Gauner sind unser Geschäft

Aus den Akten der Detektei Donnerschlag Bd. 3

 

Der Fall: ein verschwundener Opernsänger, rätselhafte Paketdiebstähle und ein betäubtes Schaf

Das Motto: Einem echten Detektiv ist nichts peinlich! Er tut, was die Ermittlungen erfordern, ohne Rücksicht auf sein persönliches Befinden.

 

Es ermittelt: die Detektei Donnerschlag



SALABIM

findet sein doppeltes Glück

 

Eine zauberhafte Kindergeschichte von einem Kater, dem aus einer schwierigen Situation heraus das doppelte Glück begegnet. Dieses Glück erkennt Kater Salabim allerdings erst nachdem er liebevoll darauf aufmerksam gemacht wird. Durch seine Weggefährten Anne das Marienkäfermädchen und Felix das Kleeblatt lernt er das Glück kennen und schließt mit ihnen Freundschaft. Gemeinsam lernen sie ein besonderes Gefühl von Freundschaft und Freiheit kennen. 



Die Kinder in der Erde

 

Unsere Kinder haben ein gutes Gespür für die Not, in der sich die gute alte Erde befindet. Sie streiken gegenüber der Generation der Erwachsenen, da diese zu wenig gegen die immer weiter um sich greifende Umweltzerstörung tun und dadurch die Zukunft des Planeten Erde und so auch die Zukunft ihrer eigenen Kinder aufs Spiel setzen. Dieses Buch erzählt hochaktuell, wie mit Hilfe der Kinder eine Utopie zur Wirklichkeit wird, die für die Erde hoffen lässt.

 

Auf Graspapier gedruckt.